Ganztagsangebote

Es gibt nichts Gutes, außer Sie tun es!

Warum brauchen wir einen Förderverein?

• Eine Vielzahl von Schulprojekten wäre ohne Unterstützung des Fördervereins in diesem Umfang gar nicht möglich.
  • Wir, der Förderverein, sind engagierte Eltern, Lehrer und Erzieher, die ideell und materiell wichtige schulische Vorhaben unterstützen. Dazu gehören z.B.: Schulhofgestaltung, Ausstattung der Schulsportmannschaft mit Trikots, Theaterbesuche u.v.m.
  • Je mehr Eltern sich dafür einsetzen, desto größer sind die Möglichkeiten, den Schultag unserer Kinder abwechslungsreich zu gestalten, um damit auch die Freude der Kinder am Lernen zu erhöhen. Denn Sie wissen ja, eine gute Grundausbildung ist die Basis für den weiteren Lebensweg unserer Kinder.
  • Ohne Förderverein ist es nicht möglich, Sponsorengelder oder Spenden zu verwalten, da die Schule solche Konten nicht führen darf.
    • Ebenso könnten gebundene Gelder oder Gewinne von öffentlichen Sportveranstaltungen oder Erlöse von schuleigenen Aktivitäten nicht jahresübergreifend verwendet werden.

Das sind unsere ständigen Aktivitäten:

• Sportgeräte, CD-Player und neue Musikinstrumente stehen als Lehr- und Unterrichtsmaterial durch unsere Mithilfe bereit.
    • Schulfasching, Pfannkuchen und Veranstaltungen mit "Pipo  Pipolino", "TomTom" sowie "Karolina Mitmachtheater" organisieren wir miteinander.
    • Der Förderverein finanziert jedes Jahr zum Schulsportfest das Sportmobil mit 250 €.
    • Das jährliche Schulfest mit Spielstationen und tollen Aktivitäten wird mit Hilfe des Fördervereins zum Erfolg.
    • Alle vier Jahre findet die Zirkusprojektwoche statt. Jedes Kind kann sich in der Manege ausprobieren und sein Können Eltern, Großeltern und Freunden im Zirkus Bellissimo präsentieren. Dieses Projekt finanziert der Verein zusätzlich mit 750 €.
    • Auch den Kennlerntag für künftige Schulanfänger unterstützt der Förderverein
    • Durch unsere Hilfe können die Spielgeräte auf dem Schulhof regelmäßig erweitert und erneuert werden.

Im letzen Jahr haben wir auch noch folgende Veranstaltungen unterstützt.

• Busfahrt Burg Mildenstein, Medallien für den Crosslauf, Abschluss Projektwoche, Blumen für die Verabschiedung Kl. 4, Blumen für den Schulanfang
    • Die zwei neuen Sitzgruppen auf dem Schulhof haben wir auch finanziert.

Wir sagen DANKE...

Mitgliedern und jenen, die auch nur einmalig gespendet haben,

Eltern ehemaliger Schüler und derzeitiger Schüler,

Sparkasse Mölkau