Schulgarten

In der Vegetationszeit (i.d.R. von Oster- bis Herbstferien) können die Schüler im Schulgarten gärtnern. Dabei kann des Unterricht als Bestandteil des Sachunterrichtes in Gruppen (max. 16 Schüler) erteilt werden. Die Kinder lernen und beobachten die Pflanzen in den ihren einzelnen Entwicklungsstufen vom Samenkorn bis zur Ernte.

Seit 05. Mai 2014 gibt es an der Grundschule Naußlitz einen Minischulgarten. Mit 4 Beeten starten wir in unser Schulgartenprojekt. In der Zeit der Sanierung werden die Schüler ihre Wünsche und Ideen für ihren Schulgarten als kleine Landschaftsgärtner bei der Planung einbringen können. Im Ausweichquartier - Terrassenufer 15 - hatten wir leider keinen Schulgarten.

Im alten "neuen" Schulgelände wurde auch ein Schulgarten angelegt. Inzwischen haben wir einen Kooperationspartner für unseren "Schulacker". Weiter Informationen gibt es unter "Partner der Schule".