letzte Aktualisierung: 05.02.2024    14:32 Uhr

Das Warten hat ein Ende

Nach fast zwei Jahren Bauzeit konnten wir unsere neue Schulturnhalle in Besitz nehmen. Nach der offiziellen Einweihung mit namhaften Gästen, wie zum Beispiel dem Kultusminister Christian Piwarz und vielen anderen, eröffnete unser Bürgermeister Herr Schubert am 18.01.2024 die neue Halle. In den verschiedensten Grußworten wurde deutlich, dass Dank der engen Zusammenarbeit aller Beteiligten etwas Großes geschaffen wurde, das unser Schulzentrum noch attraktiver macht.

Unser Dank geht an alle, die 15 Jahre dafür gekämpft haben und denen, die den großen Traum wahr werden ließen. So genossen wir gemeinsam mit unseren Grundschülern am 24.01.24 im Rahmen der Festwoche unsere neue Halle. Bereits am Vormittag testeten die Kinder an verschiedenen Stationen ihr Können und probierten Gerätschaften aus, die im alltäglichen Sportunterricht selten angeboten werden.

Am Nachmittag hießen wir dann nach einer gemeinsamen Eröffnung die Jungs vom Ringerklub, die Mädels vom Kindersprint und die Funkengarde aus unserem Ort Willkommen. Es war wohltuend zu sehen, wie entspannt sich ca.170 Kinder ganz selbstständig durch die Halle bewegten und ihren Interessen nachgingen. So konnten sie Tischtennis, Badminton, Basketball spielen oder einen Parcour mit verschiedenen Stationen absolvieren. Aber auch die Ringer und die Funkengarde luden zum Mitmachen ein. Am Ende zeigte sich, dass für jeden etwas dabei war.

Zwischendurch konnte sich an einem Buffet gestärkt werden. So hatten einige Eltern Kuchen, Muffins oder Pizzaschnecken gebacken, die mit großem Appetit verputzt wurden. Ein Dank an die Eltern, die uns das Buffet ermöglichten. Initiiert von unserer Elternratsvorsitzenden Frau Raschke spendete uns der REWE-Markt Bananen und Getränke. In die Spendenbox am Eingang wanderten dann 120€. Dafür an alle ein riesengroßes Dankeschön.

Außerdem möchten wir uns ganz herzlich bei Familie Rübsam bedanken. Seit Jahren finanzieren sie mit ihrem Edeka- Geschäft die Aktion Kindersprint. So kamen wir auch diesmal in den Genuss einer Kiste mit Pausenspielen. Besonders haben sich die Kinder über die liebevoll zurechtgemachten Päckchen gefreut, die sie im Anschluss für ihren Einsatz an der Kindersprint- Station bekamen.

Danken möchten wir auch unserem Hort. Unser akuter Personalmangel treibt uns oft an die Grenzen. Dann sind Frau Bangel- Erben und ihr Team da und stehen uns zur Seite. So unterstützten uns an diesem Nachmittag auch wieder einige Erzieherinnen und Erzieher.

Zum Abschluss bedanken wir uns herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beitrugen. Wir wissen zu schätzen, was für sehr gute Bedingungen unsere Schule sowohl im Sportunterricht als auch auf unserem neuen Pausenhof hat.

Danke sagt das Grundschul-Team

Das Team der Seeber Grundschule wünscht allen Kindern, Eltern und Familien einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr 2024.

Beim Sportwettkampf Ball über das Netz konnten die Teilnehmer bereits einen ersten, großen Erfolg erzielen:

Am 16.01.2024 belegte die Mannschaft der Seeber Grundschule beim Turnier in Eppendorf den 2. Platz