letzte Aktualisierung: 19.06.2024    12:00 Uhr

Liebe Eltern,

ein ausgesprochen kurzes Schuljahr neigt sich dem Ende. Unsere Kinder haben fleißig gelernt. So bereiteten wir die 4. Klassen auf Ihren Wechsel an die weiterführenden Schulen vor. Unsere Kleinsten haben lesen, rechnen und schreiben gelernt und sich gut an ihren neuen Alltag gewöhnt.

Die 2. Klassen absolvierten im Stadtbad Chemnitz erfolgreich Ihre Schwimmprüfung. Die 3. Klassen fuhren das erste Mal in die Jugendherberge und bewiesen in den Kompetenztests ihr Können.

Ein Schuljahr, in dem außer Lernen wieder viel stattfand. So besuchten wir im Dezember die Märchenoper „Hänsel und Gretel“. Auch der Vorlesetag wurde wieder zur Freude der Kinder durchgeführt.

Ein außergewöhnlicher Höhepunkt war die Einweihung unserer neuen Schulsporthalle sowie unseres neuen Schulgeländes, welches wir in jeder Hofpause genießen. Sei es beim Tischtennis- oder Basketballspiel, bei einer Fahrt mit unseren Rollern und Rädern oder auf unserem neuen Spielgerät, für jeden ist etwas dabei.

Viel Spaß hatten wir auch beim Besuch des Sonnenlandparks. Hier gebührt unser Dank den uns begleitenden Eltern.

Auch das vergangene Schuljahr stellte uns wieder vor personelle Herausforderungen. Nur durch den engen Zusammenhalt aller Lehrkräfte und den Erzieherinnen und Erziehern konnten wir diese problematische Zeit meistern. Durch den Arbeitsbeginn von Frau Rudolph und Frau Colditz an unserer Schule hoffen wir für das neue Schuljahr wieder alle Stunden planmäßig ausreichen zu können.

Wir wünschen nun allen Familien erholsame und erlebnisreiche Ferien mit vielen tollen Momenten.

Herzlichst, im Namen des Grundschulteams

S. Opitz