Ganztagsangebot

Das sind wir

Hort

Es gibt zwei Dinge die wir unseren Kindern mit auf den

Lebensweg geben sollten: Wurzeln - und Flügel.

(Cecilia Lasbury)

„Auf der Höhe“ – damit ist nicht nur die geografische Lage unserer kleinen, aber feinen ländlichen Grundschule im Sornziger Obstland gemeint. „Auf der Höhe“ sind unsere Schüler auch im Hinblick auf das Lernen, denn sie setzen ihre Schullaufbahn nach Abschluss der Grundschulzeit erfolgreich in weiterführenden Schulen fort. „Auf der Höhe“ sind wir, was unser Engagement für Natur und Umwelt betrifft. Das ist gleichzeitig ein wichtiger Teil des „Gesichts“ unserer Schule – das Langzeitprojekt „Streuobstwiese“ mit eigener Saftherstellung, der oft einbezogene Naturlehrpfad in unmittelbarer Nähe, unser Schulgarten, die Trennung von Müll bis hin zu unserem wunderschönen großen grünen Schulgelände mit einem neuen Spielplatz, vielen Bäumen und Büschen. Hier fühlen sich unsere Kinder wohl, entwickeln ihre Wurzeln zu ihrer Heimat weiter. Sie sind danach gut gerüstet, um zu fliegen – weiter in die Höhe, einem glücklichen, gesunden und erfüllten Leben entgegen.

Verschaffen Sie sich auf unserer Homepage selbst einen Eindruck von unserer Grundschule. Viel Spaß dabei !

Im Namen des gesamten Schul – und Hortteams

B. Hübner