Grundschule Oberhermsdorf

Förderangebote/GTA

Erntedank

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Grundschule am Erntedankfest und sammelte Erntegaben. Dies geschah in Kooperation mit Frau Jäkel-Braune von der Kirchgemeinde Kesselsdorf. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei den Eltern und Großeltern bedanken, die unseren Schülern Obst, Gemüse oder haltbare Lebensmittel mitgaben. Diese Erntegaben wurden im Anschluss an die Kinderwohngruppe der Bürgerhilfe Sachsen e.V. gespendet.

Vorleser gesucht!

Am Freitag, dem 15.November 2024 wird in ganz Deutschland vorgelesen! Auch wir möchten uns in diesem Schuljahr wieder daran beteiligen. Deshalb suchen wir Muttis, Vatis, Omas und Opas oder andere Erwachsene, die unseren Schülern Geschichten vorlesen, die zum Alter der Zuhörenden passen und den Kindern das Eintauchen in die vielfältige Welt der Bücher ermöglichen und so die Lust am Lesen fördern.

Alle interessierten Vorleser melden sich bitte in unserer Schule!

Es bedankt sich das Lehrerteam unserer Grundschule im Namen aller neugierigen Zuhörer!