Besuch im Kletterwald Königstein

Der Gutschein, den unsere Klasse 3 des letzten Schuljahres - jetzt bereits Klasse 4a und 4b -  bekam, nachdem sie beim Festungslauf 2023 auf der Festung Königstein unter allen teilnehmenden Grundchulen gewannen, konnte am 7. September bei herrlichstem Sonnenschein eingelöst werden.

Der Kletterwald Königstein ist ein Hochseilgarten und er bietet 8 verschiedene Parcours, 80 Kletterelemente auf über 1000m Kletterstrecke in unterschiedlichen Höhen (bis zu 15m) und mit verschiedenen Schwierigkeiten an, so dass sich jeder ausprobieren konnte. Die Seilrutsche und die Tellerrutsche fanden die meisten Kinder „cool“. Der Schlitten im Parcour 4 dagegen war für einige ein bisschen schwierig. Trotzdem waren sich alle einig: Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag.

Klasse 4a/4b

Frau Scharfe/Frau Gerber