Bundesweiter Vorlesetag

Lesen eröffnet Bildungschancen und deshalb nimmt die Grundschule Papstdorf jedes Jahr daran teil. Wer vorgelesen bekommt, lernt leichter lesen und ist besser in der Schule. Unsere Vorleser waren wieder Mamas und Omas unserer Schulkinder. Sie haben sich sogar schon den Termin im nächsten Jahr vorgemerkt. Die Auswahl der vorgelesenen Kinderbücher reichte von „Max und Moritz“ über „Das große Buch vom Mutigsein“, „Die kleine Fledermaus Wegda“, „Wir zwei gehören zusammen“, „Die Schule der magischen Tiere“ bis zu „Kicki legt los“. Alle Kinder lieben diesen Tag und gemütlich mit Kissen, Decken und Kuscheltieren lauschten sie aufmerksam den Geschichten. Ganz herzlichen Dank an unsere Stammvorleser und die neue Vorlesemama.