Der Weihnachtsfuchs

Der Weihnachtsfuchs hat große Freude daran andere zu beschenken und glücklich zu machen. Eigentlich wollte er in diesem Jahr das Christkind beschenken. Doch das Christkind ist der Legende nach bereits vor mehr als 2000 Jahren geboren. Was nun? Der schlaue Fuchs überlegte sich in diesem Jahr die Tiere seines Waldes zu beschenken und glücklich zu machen. Igel, Hase, Amsel und Uhu freuten sich darüber sehr und so konnten alle Tiere ein schönes Weihnachtsfest feiern.

Unser Schulensemble unter der Leitung von Frau Gerber, die dieses Theaterstück selbst schrieb und die Kostüme entwarf, führte dieses Theaterstück bereits in Cunnersdorf zur Rentnerweihnachtsfeier auf. Am letzten Schultag des Jahres 2023 aber durften dann alle Kinder und Lehrerinnen als Publikum das Theaterstück bestaunen.

Herzlichen Dank an Frau Gerber und die Kinder des Schulensembles für die sehr gelungenen Auftritte!