Unser Zoobesuch

Unsere diesjährige Schulausfahrt führte uns in den Zoo Dresden. Einige Klassen besuchten die Zoo Schule, andere Klassen erhielten eine Führung. Danach konnten alle Klassen noch im Zoo spazieren und viele Tiere sehen. Alle fanden den Ausflug super, nur hätten sich einige gewünscht, noch mehr Zeit im Zoo zu verbringen, denn besonders das Fotogafieren von Tieren hat viel Spaß gemacht. Beeindruckt hat auch das Krokodil, welches so starke Zähne hat, dass es eine Thermosflasche aus Stahl zerbeißen könnte. Die beiden Faultiere waren gar nicht faul, sondern kletterten über eine Stunde pausenlos über unseren Köpfen herum. Das Orang-Utan Baby beäugte uns hinter der Scheibe voller Sehnsucht und Neugier. Das Fazit ist: Wir besuchen den Zoo Dresden bald wieder!