Kartoffeln mit Quark auf dem Feld essen ?

Kartoffeln mit Quark auf dem Feld essen?

Die 3. Klasse durfte sich im Rahmen des Sachunterrichtes in Reinhardtsdorf das Lager und die Sortierungsanlage der in der Agrargenossenschaft Oberes Elbtal Reinhardtsdorf e.G. angebauten Kartoffeln ansehen. Schließlich haben sie schon viel über die Kartoffelpflanze gelernt und wollten es nun einmal direkt auf einem Kartoffelfeld sehen. Dazu wanderten alle nach Schöna und besichtigten die Kartoffelroder direkt auf dem Feld. Besonderen Spaß machte es, einige Kartoffeln auch selbst auszugraben. Davon durften die Kinder ihre mitgebrachten Taschen befüllen. Doch bevor es wieder nach Hause ging, gab es noch eine Überraschung: Alle waren zum Mittagessen auf dem Feld eingeladen. Es gab Schönaer Kartoffeln mit Quark! Das ließen sich nach einem anstrengenden Tag auch alle schmecken. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern der Agrargenossenschaft und bei den Eltern von Fabian Wurm, die das möglich machten.