Schnellste Jungen

Der 20. Sparkassen Festungslauf fand am 09. August auf der Festung Königstein statt. Insgesamt 12 Klassen aus Grundschulen der Region waren dabei. Bei der Strecke von 1,3 km kamen alle von den teilnehmenden Schülern und Schülerinnen der Grundschule Papstdorf gut ins Ziel. Alle erhielten eine Urkunde und Medaille. Bei der Wertung der Teilnehmer-Quote erzielte unsere 2. Klasse den 3.Platz. Zwei Schüler unserer Schule konnten in ihrer Altersklasse jedoch die schnellste Zeit über die 1,3 km laufen. Herr Dzikowski, der Organisationsleiter, gratulierte diesen Schülern und übergab eine Urkunde, einen Pokal und kleine Überraschungen vor der Klasse. Herzlichen Glückwunsch Jonas und Jack!

Am 08. August 2025 zum 21. Sparkassen Festungslauf sind wir auf jeden Fall wieder dabei.