Tanzen verbindet

Nach den Winterferien war es endlich soweit! Das erste Mal öffneten sich die Türen der Turnhalle in der Pause und unser neues Tanzprojekt, unter dem Motto: "Tanzen verbindet", konnte starten. Wer Lust hatte, durfte mehrmals die Woche in die Turnhalle kommen und ca. 20 Minuten mit Freude, Leichtigkeit und Spaß tanzen. In den ersten zwei Wochen hatte es nicht immer jeder geschafft zum Tanzen, da die Anzahl der Kinder auf 40 begrenzt war. Jedes Kind merkte mit der Zeit, ob diese Art der Pausengestaltung eine spaßige Alternative zur Hofpause ist. Somit pegelte es sich mit der Zeit ein und es besuchten meistens ca. 25 - 30 Kinder der Klassen 1-4 die aktive "Tanzhofpause".Wir tanzten zu Liedern wie "Zusammen", "Green Green Grass", "Macarena", "Ice Ice Baby" und zu vielen Weiteren. Einige Kinder der 4. Klasse führten auch schon ihre eigenen Tänze auf und fühlten sich wie echte Stars. Das Projekt "Tanzen verbindet" erstreckte sich über ca. 2 Monate und ich denke, dass es allen Kindern viel Freude bereitet hat. Für den Abschluss des Projektes überraschten die Kinder am 24. April 2023 die Lehrerinnen mit einer kleinen Aufführung auf dem Pausenhof.Mir hat dieses Projekt mit euch viel Spaß bereitet und vielleicht hat der eine oder andere mit Tanzen auch ein neues Hobby gefunden, dem er jetzt noch gern nachgehen möchte. Meine Zeit an der Grundschule Papstdorf ist nun leider vorbei. Ich werde euch in Erinnerung behalten und blicke auf die vergangenen 8 Monate mit einem glücklichen, aber auch tränenden Auge zurück.Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Spaß in der Schule!

Eure Celine Venus