Unseren Wald schützen

Dieses Thema haben wir gerade erst im Sachunterricht behandelt. Natürlich gibt es bei uns dazu nicht nur Theorie. Wir verbinden das Thema natürlich gleich mit praktischen Arbeiten. Deshalb trafen wir uns mit Frau Marie Ahnert und den Lehrlingen des Sachsenforstes im Suppelsgrund gleich hinter der Schule. Gemeinsam verbrachten wir einen wunderschönen Waldtag. Dabei griffen wir fleißig zur Forsthacke, machten Pflanzlöcher in der richtigen Tiefe und pflanzten Pfaffenhütchen, Hartriegel, Schneeball und Holzapfel. Wir erfuhren wie wichtig diese Büsche am Waldinnenrand für einige Tierarten und das Ökosystem „Wald“ sind. Tiere finden Nahrung und haben Möglichkeiten sich zu verstecken. Nach einer Stärkung gab es verschiedene Spiele zum Thema Wald. Wir hatten einen Riesenspaß und sind sehr stolz darauf für unseren Wald etwas Gutes getan zu haben. Vielen Dank an Frau Ahnert und die Lehrlinge des Sachsenforstes!

Klasse 4a/4b