Wandertag Klasse 1

Wandertage gehören selbst für unsere „Kleinsten“ zu ganz besonderen Tagen. So bezwang im Mai die Klasse 1 den nahegelegenen Papststein, einen mit seinen 451 m ü. NHN hohen Tafelberg der Sächsischen Schweiz. Nach einem stärkenden Frühstück suchten sie vom Aussichtspunkt des Papststeins ihre Schule und staunten wie klein sie von oben aussah. Auf dem Rückweg erkundeten die Kinder die Hampelhöhle, die Eishöhle und die bekannte Lichterhöhle mit Taschenlampen. Spannend war es verschiedene Eingänge zu finden, Wandzeichen zu entschlüsseln und sogar „Dinosaurierknochen“ auszugraben. Von Felsvorsprüngen zu springen braucht schon viel Mut, machte aber großen Spaß. Nach einem kurzen Halt am Wildgehege erreichten alle wieder die Schule und konnten sich über einen weiteren Stempel in ihren Wanderpässen erfreuen.