HERZLICH WILLKOMMEN AN DER GRUNDSCHULE PRIESTEWITZ

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Wir sind eine zweizügige Grundschule, mit derzeit 140 Schülern und Schülerinnen, welche von 11 Lehrerinnen und einer Referendarin unterrichtet werden.

Unsere Schule liegt im Ortsteil Lenz der Gemeinde Priestewitz. "Markenzeichen" unserer Schule ist ein lichtduchflutetes Foyer mit einer Glaskuppel. Den Schülern steht, neben den Klassenzimmern, eine Bücherei und ein Computerkabinett zum Lernen zur Verfügung. Seit 2021 besitzt die Schule zudem zwei Klassensätze Tablets, welche in den Unterricht eingebunden werden können. Im Außenbereich können sich die Kinder auf einem großen Schulhof mit verschiedensten Spielgeräten austoben. Des Weiteren gibt es einen Sportplatz, einen Schulgarten und ein grünes Klassenzimmer.