Schulmilch

In diesem Jahr nimmt unsere Schule wieder am EU-Schulprogramm teil. Jede Woche erhalten die Schüler und Schülerinnen Vollmilch.

Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/24

Alle Kinder, die in der Zeit vom 01.07.2017 bis 30.06.2018 geboren wurden,

werden zum 05.08.2024 schulpflichtig.

Sie können Ihr Kind am 07.09.2023 von 9 bis 17.00 Uhr anmelden.

Die Anmeldung findet in der Aula (1.Etage) statt.

Bringen Sie bitte die Geburtsurkunde sowie den Impfausweis Ihres Kindes mit!

Endlich war es soweit....

Über ein Jahr hat es gedauert, doch was lange währt wird gut.

Am 05.01.2023 fand die Übergabe der neuen Bücherei an unsere Schüler statt.

Vielen Dank an die Klasse 3b mit Frau Mühle, die die Eröffnung mit Unterstützung von Frau Baer vorbereitet haben.

Viel hat sich im letzten Jahr verändert. So wurden durch den Förderverein sämtliche Regale erneuert und neue Bücher und Sitzsäcke konnten angeschafft werden. Unsere ehemalige FSJlerin sichtete, bepunktete und sortierte alle Bücher mit Frau Döhnert in die neuen Regale ein. Dank einer Spende der Laubacher Eltern konnte Frau Lehmann ein super Sofa für die Bücherei organisieren.

Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön ausgesprochen. Die Kinder fühlen sich in den neuen Räumlichkeiten sehr wohl und nutzen den Raum jetzt sehr gern.

D.Schulz

-Schulleiterin-