Schule am Rabet

Ziele und Aktivitäten

Der Förderverein Schule und Hort am Rabet e. V. unterstützt Aktivitäten und Projekte, die das schulische Leben bereichern und die pädagogische Arbeit ergänzen. Der Förderverein wurde 2014 auf Initiative von Eltern gegründet, in ihm arbeiten Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Horterzieherinnen und Horterzieher vertrauensvoll zusammen. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Seine Arbeit finanziert er aus Jahresbeiträgen der Mitglieder, Fördermitteln des Freistaats Sachsen, Spenden von Stiftungen, Banken und Privatpersonen sowie aus Erlösen bei Veranstaltungen.

Der Bolzplatz und die Tischtennisplatte auf dem Schulhof, die großen Banner am Schulgebäude mit dem hübschen Hasen-Logo, die beliebte Hängematte im Raum der Schulsozialarbeiter, die vielfältigen Ganztagsangebote (GTA) oder das gesunde Frühstück vor dem Unterricht – überall war oder ist der Förderverein beteiligt mit Eigenmitteln, durch die Verwaltung von Geldern oder durch Engagement, Ideen und Initiative. Er unterstützt kulturelle und sportliche Veranstaltungen oder thematische Elternabende, organisiert den Frühjahrs- und den Herbstputz auf dem Schulgelände, schafft Ausstattungsgegenstände an und vernetzt die Schule mit Vereinen und Institutionen im Stadtteil und darüber hinaus. Beim Förderverein bekommen Sie auch die coolen Schul-T-Shirts. Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Auch Ihre Ideen, Ihre Unterstützung und Ihre Talente sind gefragt! Einmal im Jahr gibt es eine Mitgliederversammlung, und auch dazwischen können Sie jederzeit den Vorstand kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie – lassen Sie uns gemeinsam den Schulalltag unserer Kinder noch vielfältiger und attraktiver gestalten!