Schulbezirke

In der Stadt Plauen gibt es von der Stadtverwaltung festgelegte Schulbezirke. Die Grundschule Reusa liegt im Schulbezirk 1 und teilt diesen mit der Grundschule "Am Wartberg".

Hier können Sie herausfinden, zu welchem Schulbezirk Ihre Adresse gehört.

Ihre Adresse ist nicht dabei? Wenden Sie sich bitte an die Schulverwaltung der Stadt Plauen unter 03741/2911410 um zu erfahren, welche Ihre zuständige Stammschule ist.

Anmeldung der künftigen Erstklässler

Die Schulanmeldung für die künftigten Erstklässler erfolgt zentralisiert bei der Stadt Plauen. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier.

Formulare für die Anmeldung im laufenden Schuljahr

Wenn Sie in unser Schulgebiet umgezogen sind und Ihr Kind einen Platz in unserer Schule benötigt, vereinbaren Sie vorab bitte telefonisch einen Termin für die Anmeldung. Sollte einer der Sorgeberechtigten bei der Anmeldung verhindert sein, benötigen Sie eine Vollmacht.

Antrag auf Beschulung außerhalb des Schulbezirkes

Wenn Sie aufgrund Ihres Wohnortes zu einem anderen Schulbezirk gehören, aber Ihr Kind gerne an unserer Schule anmelden möchten, müssen Sie einen Ausnahmeantrag stellen.