Grundschule am Rodelberg

Hort

Ganztagsangebote

Arbeit

Unser Förderverein wurde im Jahr 1994, dem Jahr der Inbetriebnahme der Schule gegründet. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, das Schulleben zu unterstützen und zu fördern. Er ist gefragt, wenn es um schulische Höhepunkte wie z. B. Schulfeste, außergewöhnliche Materialanschaffungen oder Theateraufführungen geht. So wurden in der Vergangenheit Wanderpokale für Sportfeste, Sportabzeichen für die Kinder, eine Digitalkamera für Schuldokumentationen angeschafft. Außerdem unterstützt der Verein Abschlussfahrten der 4. Klassen und gibt Zuschüsse bei Theaterfahrten.Das jährliche Schulfest am Schuljahresende steht unter seiner Schirmherrschaft. Im Förderverein sind z.Z. ca 60 Mitglieder registriert. Die Mitglieder zahlen 15 € Beitrag pro Schuljahr. Gewöhnlicherweise bleibt ein Mitglied 4 Jahre im Verein, um während der Grundschulzeit des eigenen Kindes aktiv zu sein. Es besteht aber auch die Möglichkeit den Verein mit einer Einmalzahlung zu unterstützen.

Für interessierte Eltern, die die Schulzeit ihres Kindes mitgestalten möchten, sind folgende Angaben wichtig:

Vereinsvorsitzende: Frau David

Ansprechpartner der Schule: Herr Wirth

Leipziger Volksbank

IBAN: DE86860956040100020769

BIC: GENODEF1LVB

Der Förderverein organisiert 2x im Schuljahr eine Woche lang eine Altpapier- und Altkleidersammlung. Diese Aktion wird von den Eltern und Schülern sehr gut angenommen.