Grundschule am Rodelberg

Waldjugendspiele

Kochbus am 5. Oktober

Kochbus am 5. Oktober 21

Unsere Schule hatte sich für den Kochbus beworben und wir erhielten die Zusage, dass knapp 70 Kinder in diesem Bus in 5 Gruppen eingeteilt Kartoffelrezepte ausprobieren durften. So gab es z. B. Kartoffelsuppe, selbgemachte Pommes (nur aus Kartoffelstreifen gebacken), Kartoffeln und leckerer bunter Kräuterquark sowie eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln. Es wurde jedoch nicht nur gekocht, sondern auch über gesunde Lebensmittel gesprochen. Außerdem erhielt jedes Kind eine Kochschürze, eine Kochmütze und einen Sack Kartoffeln geschenkt.

Unter www.kochbus.de kann man sich dieses sehr lehrreiche Projekt genauer anschauen. Dort stehen auch alle Rezepte zum Nachkochen. Es hat allen Kindern viel Freude bereitet. Ein herzliches Dankeschön den Sponsoren, die diese Art des Lernens und Erlebens möglich machen.