Grundschule am Rodelberg

Sportfest September 2017

Sportfest am 5. Juni 2018

Einweihung des Sportplatzes

Endlich war es so weit: am 5. Juni wurde unser Sportplatz feierlich durch Frau Borgmann und Frau Schreier von der Stadtverwaltung und Herrn Rößler als Vertreter der Baufirma Barthel an unsere Schule übergeben. Nachdem die Sperrbänder durchgeschnitten wurden, stürmten die Kinder den Platz. Ein kleines sportliches Programm umrahmte feierlich die Eröffnung. Anschließend begann das Sportfest. Zunächst erwärmten sich die Kids mit einer Gymnastik nach Musik und anschließend erfolgte der Fünfkampf. Bei milden Temperaturen waren alle Kinder sportlich sehr aktiv. Bevor es zur Siegerehrung kam, erfolgte klassenstufenwiese noch eine Rundenstaffel. Zum Abschluss gab es Urkunden und Medaillen. Für alle war es ein toller Tag.