Grundschule am Rodelberg

Zweifelderball der Mädchen

Sporttag im September

Sporttag am 22. September

Nach einer tollen Begrüßung durch Herrn Wirth mit einer Laolawelle der gesamten Schule startete unser diesjähriger Sporttag. Dann erfolgte die Erwärmung.

4 Mädchen der Klasse 4b hatten sich super darauf vorbereitet. Dann begannen die 4. Klassen mit dem Sponsorenlauf. Carlo, Collin und Jailan liefen sagenhafte 27 Runden in einer Stunde um den Rodelberg. Eine Runde beträgt 400m. Sogar ein Papa lief fleißig sowohl bei den 4. als auch anschließend bei den 1. Klassen mit. Auch von den 2. und 3. Klassen kamen super Laufergebnisse. Das Geld geht zum Förderverein, der für die Kinder Sonnenschirme mit Ständer besorgen will.

Außerdem standen viele Angebote wie z. B. Hindernislauf, Zweifelderball, Schweifballwurf, Dschungelcamp, Seilspringen und vieles andere für die Kids auf dem Programm.

Zum Schluss fand noch ein spannendes Tauziehen der Klassen untereinander statt. Es wurde hart um jeden Zentimeter gerungen.

Dann erfolgte die Auswertung der besten Läufer des Sponsorenlaufes. Am Ende des Tages erhielt jedes Kind eine Teilnahmeurkunde. So ging ein erlebnisreicher Tag für unsere Schüler zu Ende.