Grundschule am Rodelberg

Röhrweg 52

04860 Torgau

Tel. 03421/ 75360

Unsere Schule besteht seit 1994. Schulträger ist die Stadt Torgau. Unsere Schule ist eine Integrationsschule für körperbehinderte Kinder. Sie verfügt über einen Fahrstuhl und eine Behindertentoilette.

An unsere Schule grenzt der Verkehrsgarten und die Kindertagesstätte "Am Rodelberg" mit Hort. Im Schuljahr 2023/2024 lernen insgesamt 246 Schüler an unserer Schule. Es unterrichten 17 Lehrerinnen und 2 Lehrer, sowie ein Referendar dreizügige Klassen.

• Schulleiterin:: Frau Jähnichen (gs-rodelberg@torgau.de)
  • Schulsachbearbeiterin: Frau Krampe (gs-rodelberg@torgau.de)
  • Beratungslehrerin: Frau Große
  • Schulassistent: Herr Kutscher
  • Schulsozialarbeiterin: Frau Klage (ssa.gs-rodelberg@diakonie-delitzsch.de)

Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit die Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.