Gymnasium Coswig

Kennen Sie schon den Förderverein des Gymnasiums Coswig?

Liebe Eltern, Schüler und Interessierte!

Man kann die Bedeutung der Schulzeit für unsere Kinder kaum überschätzen. Die jungen Menschen werden bald unsere Zukunft übernehmen und gestalten. Eine solide Bildung ist das beste Fundament für die Meisterung der in unserer Gesellschaft in Fülle anstehenden Probleme.

Unsere Schüler lernen in neu errichteten und modernen Räumen. Die Stadt Coswig hat sich im Neubau und der Sanierung des Gymnasiums zu dieser Schule bekannt. Für Sie als Eltern, Schüler und Interessierte bietet sich mit dem Förderverein eine Chance, die Bildungsmöglichkeiten und die lernfreundliche Atmosphäre an unserem Gymnasium mitzugestalten.

Der seit über zwanzig Jahren existierende Förderverein hat schon sehr viel erreicht. Sei es die Einrichtung des ersten Computer-Kabinetts, Einrichtung von zwei Keyboard-Kabinetten, Veranstaltung der Familiensommerfeste, Einrichtung eines Farbfotolabors, mehrfache Förderung von Projekttagen, Förderung der Schulmusicals, intensive Unterstützung der Bläserklassen, die traditionelle Herausgabe der Jahrbücher und die Würdigung besonders engagierter Schülerinnen und Schüler und vor allem die Unterstützung des Schulprojektes in Togo.

Ich bitte Sie herzlich, durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein die Ziele des Vereins zu unterstützen und unseren Schülern die Schulzeit zu einem prägenden Lebensabschnitt werden zu lassen.

Herzlichst,

Ihr André Naumann

Spenden

Gern können auch Sie unsere Arbeit unterstützen. Werden Sie Mitglied (Download der Beitrittserklärung) oder unterstützen Sie uns durch eine (steuerlich absetzbare) Spende!

Name des Fördervereins:

Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Coswig e.V.

Anschrift des Vereins:

Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Coswig e.V.
Melanchthonstr.10
01640 Coswig

Kontakt:

Sie erreichen uns entweder unter der postalischen Adresse oder am einfachsten per Email unter: verein(at)gymnasiumcoswig(dot)de

Eintragung:

Vereinsregister Dresden VR-Nr. 10352

Kontoverbindung:

Kreissparkasse Meißen
BIC: SOLADES1MEI

Vereinsvorstand:

Vorsitzender: Herr André Naumann
st. Vorsitzender: Mario Nemec
Schriftführer: Falk Rockstroh

Mitgliedsbeitrag: jährlich 15 €

Spenden: Bitte an die oben genannte Kontoverbindung. Eine Spendenbescheinigung ist selbstverständlich, da wir anerkannt gemeinnützig sind.