Fasching am Hülße-Gymnasium

Fasching - Ein Tag, an dem du deinen Traum leben kannst, und sein kannst, wer du willst. Auch wir, das
Hülße-Gymnasium, feiern jedes Jahr eine Faschingsfeier, die von den 9. Klassen für die 5. und 6. Klassen organisiert wird. So auch in diesem Jahr am 05.03. 2019.

In der 5. Stunde begannen die Vorbereitungen. Wir dekorierten die gesamte Turnhalle und bereiteten die einzelnen Stationen vor. Danach probten die Moderatoren noch einmal den Ablauf durch, bevor die jüngeren Schüler sich um die Turnhalle drängten.

Und tatsächlich sahen wir, wie um die Turnhalle herum Massen von Schülern standen, die nur darauf warteten hinein zu kommen. Dieses Mal endeckten wir besonders viele verschiedene Kostüme in der Menge, wie zum Beispiel Chilischoten, Prinzessinnen und Prinzen oder bärtige Seemänner. Die Türen öffneten sich, und die Massen stürmten herein. Man sah den überraschten Ausdruck in ihren Augen.

Nach der Anmoderation, stürzten sich alle sofort ins Geschehen, wobei man Elefantenvolleyball, Gummibärchen-Ping-Pong, Badminton spielen oder einen Parcours bewältigen konnte. Nachdem alle eine Polonaise getanzt hatten, wurden die Preise für den Kostümwettbewerb in den verschiedenen Kategorien bekannt gegeben. Viele kreative und teilweise auch selbstgemachte Kostüme waren zu sehen. Mein persönlicher Favorit war eine Milka Schokolade, die sogar einen Preis ergattern konnte. Auch für die Verpflegung war, in Form von hunderten von Pfannkuchen gesorgt. Um die Musik und die nötigen Mikrofone kümmerte sich während der ganzen Veranstaltung die Technik AG unseres Gymnasiums.

Insgesamt gab es eine sehr ausgelassene und lustige Stimmung, die durch einzelne Programmpunkte unterstrichen wurde. Es gab viele interessante Angebote und Stationen mit denen man sich beschäftigen konnte.

Ein extragroßes Dankeschön geht an alle 9. Klassen, Frau Schöbel und die Technik AG für die Organisation und Mithilfe bei der Feier.

Swenja Weber