Zweifelderballturnier am 20.12.2023

Heute war in unserer Schule das jährliche Zweifelderballturnier der 5. und 6. Klassen. Darauf hatten sich alle gefreut und seit Wochen gut vorbereitet. Wir, die Schüler der Klasse 10a, durften die Siegerkuchen backen, die Urkunden gestalten und konnten Schiedsrichter sein und somit den Klassenzusammenhalt der Kleinen beobachten.

Als erstes war die Klassenstufe 5 von 7:55 – 9:18 Uhr an der Reihe. Den ersten Platz belegte die Klasse 5d mit viel Freude und einem leckeren Igelkuchen.

Von 10:00 – 11:50 Uhr hatte die Klassenstufe 6 ihre Spiele. Bei ihnen belegte die 6c den ersten Platz und bekam einen Zebrakuchen.

Klassen, die zwischendurch Freizeit hatten, konnten Tischtennis spielen, die eigene Klasse anfeuern oder einfach mitfiebern.

Ein großes Dankeschön richten wir an die, zu den Klassen gehörigen Klassenlehrer, die die Klassen super motiviert und unterstützt haben sowie für sie da waren. Vereinzelt wurden vor den Turnieren auch Plakate zum Anfeuern gebastelt und gestaltet.

Für uns als zehnte Klasse war es eine tolle Erfahrung so etwas aus der Sicht der Organisatoren sehen zu dürfen. Wir hatten sehr viel Spaß daran, zu beobachten wie flink die Kleinen sind und wie viel Spaß sie am Spiel hatten.