Schulrundgang

Schulanmeldung

UNESCO

Auf dem Weg zur UNESCO-Projektschule

Angeregt durch unsere Kollegin Frau Kühne, entstand die Idee, dass sich unsere Käthe-Kollwitz-Oberschule in Richtung UNESCO-Projektschule entwickelt.

Auschlaggebend für diese gemeinsame und einstimmige Entscheidung der Schulkonferenz war die Tatsache, dass unsere Einrichtung schon jetzt einige Kriterien vereint, die dem Qualitätsanspruch der UNESCO genügen. Natürlich ist allen Beteiligten bekannt, dass noch ein weiter und arbeitsreicher Weg bis zum Erhalt dieses Titels vor uns liegen wird.

Nichtsdestotrotz sind wir der festen Überzeugung, dass wir diese Aufgabe mit Erfolg bewältigen werden.

Baumpflanzung an der Käthe-Kollwitz-Oberschule

Bildung für nachhaltige Entwicklung - Auf dem Weg zur UNESCO-Projektschule möchten wir uns auch dieser Aufgabe stellen. Deshalb pflanzte unsere Klasse 7a sowohl eine Hecke als auch zwei Bäume auf dem Schulhof. Die Wahl fiel auf diese Klasse, da sie sich besonders vertieft im Neigungskurs mit dem Thema UNESCO und deren Zielen auseinandersetzt.