Lessing-Gymnasium Hoyerswerda

UNBEDINGT aufs Bild klicken!   :-)

Herzlich willkommen auf der Homepage des Lessing-Gymnasiums Hoyerswerda!

Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.
(Rainer Maria Rilke)

Auch auf unserer Homepage haben Sie die Möglichkeit, sich über das Lehren und Lernen an unserem Gymnasium zu informieren, Einblicke in unser Schulleben zu gewinnen sowie  Anteil zu nehmen an den vielfältigen Erlebnissen und Ereignissen, die unsere Schulgemeinschaft prägen.

Sehen Sie sich bitte den Film an, in dem die erfolgreiche Arbeit von 10 Jahren Kulturschule dargestellt wird:

Es gibt noch viel Interessantes auf unserer Homepage zu entdecken; dabei wünsche ich Ihnen eine angenehme Zeit.

Katharina Michelfeit

Schulleiterin

Das Lessing-Gymnasium Hoyerswerda ist ein allgemeinbildendes Gymnasium mit besonderen Profilierungen:

• vertiefte musische Ausbildung (Begabungs- und Begabtenförderung - im Bereich Musik einmalig in unserer Umgebung!)

• gesellschaftswissenschaftliches Profil

• naturwissenschaftliches Profil

• breites Fremdsprachenangebot und eigene Sportkonzeption im Unterricht und im außerunterrichtlichen Bereich