Wer sind wir?

Wir sind Eltern und Lehrer mit Idealen, die im April 2008 sich zusammenschlossen den Verein zur Förderung der 84. Schule Oberschule zu gründen. Momentan sind wir 21 Mitglieder und freuen uns über jedes weitere engagierte Mitglied, egal ob Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler und Freunde unserer Schule.

Was wollen wir?

Ausgehend von unserer Satzung, haben wir uns folgende Ziele gestellt:

• Förderung einer lebendigen Schulgemeinschaft

• Unterstützung von Schülerinnen und Schülern aus sozial schwachen Familien, um ihnen die Teilnahme an schulbegleitenden Maßnahmen im Rahmen des Schulbetriebes zu ermöglichen

• Beschaffung finanzieller Mittel zur materiellen Unterstützung der Schule und der schulischen Einrichtungen sowie Förderung der außerschulischen, die Schulaktivitäten ergänzende Veranstaltung der Schule

• Aufrechterhaltung und Pflege von Traditionen

Schulförderverein warum?

weil ...

• ... wir als gemeinnützig anerkannt sind

• ... wir neben den vorhandenen sozialen Unterstützungen oft einen Ausgleich schaffen können

• ..., unsere Mitglieder sicher sein können, dass ihre Beiträge und Spenden voll und direkt unseren Kindern zugute kommen.

• ..., der Vorstand und die aktiven Mitglieder ehrenamtlich tätig sind, also keinerlei Aufwandsentschädigung oder Ähnliches erhalten.

• ..., Schullandheimaufenthalte, Klassenfahrten oder Ähnliches, für unverschuldet, in Not geratene Kinder durch finanzielle Hilfe ermöglicht werden können.

• ..., wir Ansprechpartner für die Schule, Eltern und Kinder sind.

Mitglieder

Zur Zeit haben wir 21 Mitglieder. Das ist eine ermutigende Zahl, aber noch lange nicht ausreichend für das, was wir vorhaben. Mit einem Jahresbeitrag von 15,00 Euro, ermäßigt 6,00 Euro, können wir einiges gemeinsam bewegen. Wer Mitglied werden möchte, füllt bitte die Beitrittserklärung aus und schickt diese an die Schule.