Oberschule Radebeul-Mitte

Keramik

Ganztagsangebote im Schuljahr 2017/18 - Keramik

Liebe Schüler und Schülerinnen,

ich will Euch kurz beschreiben, was wir zusammen im GTA-Kurs Keramik machen werden.

Ich möchte mit Euch zunächst ein gemeinsames Thema finden, was alle interessant finden viele Hobbys und Interessen hat ja jeder von Euch. Freundschaften, Dinge oder Wesen, die wir lieben, etwas, was ich schon immer einmal machen wollte oder ganz anderes könnten solche Themen sein. Dazu erfindet jeder eigene Figuren, Objekte, Gefäße, oder was Euch einfällt. Vorkenntnisse braucht Ihr dazu nicht. Keramik zu machen, ist eigentlich ganz einfach.

Ich freue mich auf alle Eure Ideen, die Ihr mitbringt. Bei der Umsetzung Eure Einfälle, kann ich Euch gut beraten, denn ich habe selbst einmal Töpferin gelernt und später freie Bildhauerei studiert. Das modellieren macht mir viel Spaß und ich möchte diese Leidenschaft mit Euch teilen. Also, ich bin gespannt auf Euch und Eure Ideen.

Frau Maul, Kursleiterin Keramik