Oberschule Radebeul-Mitte

Skilager 7a/7c

Skilager der Klassen 7a und 7c im Riesengebirge

Bei optimalen Schneeverhältnissen fand vom 9.-13.01.2017 das traditionelle Skilager statt. Nachdem im letzten Jahr einige Pisten wegen Schneemangels geschlossen hatten, luden uns in diesem Jahr besten präparierten Loipen und Abfahrtshänge bei einer Schneehöhe von über einem Meter zum Skifahren ein. Nur die Kälte von minus 10 Grad und teils starker Wind erschwerte das Üben.

Nach dem Skifahren gab es täglich ein Rahmenprogramm. Am Dienstagabend fuhren wir in eine nahe gelegene Turnhalle zum gemeinsamen Sporttreiben, am Mittwochabend besuchten wir das Spaßbad in Spindlermühle. Am Donnerstagabend ging es vor der abschließenden Skitaufe zum Rodeln.

Wer in der freien Zeit bis zur Nachtruhe noch Lust hatte, konnte sich in unserer Unterkunft an Billardtischen, Dart oder im Bowling versuchen.