Oberschule Radebeul-Mitte

Volleyballturnier

Volleyballturnier in Meißen

Neun Jungs unserer Schule nahmen am 9. Dezember 2016 am Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in der schicken Sporthalle der OS Meißen Triebischtal teil.

Nach Absage eines Teams kam es zu zwei Spielen gegen die OS Lommatzscher Pflege und das Gymnasium Franziskaneum Meißen.

Nach einem gelungenen Spielbeginn mit guten Aufschlägen und erfolgreichen Ballwechseln ging die Konzentration in den folgenden Minuten leider etwas verloren und durch Probleme in der Ballannahme erreichten die gegnerischen Teams schnell den Satz- und Spielgewinn.

Auch wenn spielerische Defizite zu erkennen waren, gaben sich unsere Jungs nie auf und versuchten,so viel wie möglich Punkte zu erreichen.

Die mannschaftliche Geschlossenheit und der faire Umgang miteinander waren eine weitere Stärke unseres Teams.

Ein großes Dankeschön geht trotz des dritten Platzes an die Spieler der Klassen 9 und 10 für Ihren Einsatz.

H. Eckstein