Oberschule Radebeul-Mitte

Elternrat

Der Elternrat…

…ist ein Netzwerk für alle Eltern, die sich für die Schule Ihrer Kinder interessieren und sich dafür engagieren möchten. Der Elternrat dient als Plattform zum Austausch und zur Unterstützung rund ums Thema Schule-Elternhaus.

Eltern wirken mit

Alle Eltern sind zur Mitwirkung eingeladen. Sie können sich in Ihrer Klasse als Vertreter/in wählen lassen und wirken so aktiv im Elternrat mit.

Was bringt Ihnen der Elternrat?

Sie können im Elternrat tragfähige Beziehungen zwischen Eltern und der Lehrerschaft aufbauen.

Im Elternrat arbeiten Sie mit an der Qualitätsentwicklung der Schule.

Der Elternrat ermöglicht den Eltern, dass sich diese für das schulische Umfeld Ihrer Kinder engagieren können.

Elternvertreter-was bringt es Ihnen?

Sie können mithelfen, den Elternrat zu gestalten und im Umfeld der Schule Ihrer Kinder mitwirken.

Als Teil einer Interessengemeinschaft können Sie bei schulischen Anliegen Ihrer Kinder im Elternrat mitreden.

...was haben Sie zu tun?

Sie stehen in direktem Kontakt mit Lehrerinnen und Lehrern.

Sie sind Ansprechperson für Eltern der entsprechenden Schulklasse.

Sie vertreten die Eltern und deren Anliegen im Elternrat.

Sie nehmen an den Versammlungen des Elternrates teil und können Klassenanliegen einbringen und vertreten.

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit im Elternrat haben, so sprechen Sie uns bitte an!