Wir sind für Sie da:

• Esther J.
  • Jolain R.

Gemeinde Stauchitz

Unsere Schule befindet sich in der Gemeinde Stauchitz, zu der 21 Ortsteile gehören.

Die Gemeinde unterstützt unsere Arbeit in vielfältiger Art und Weise:
Die mit Sicherheit größte Unterstützung erhielten wir mit dem Anbau an das vorhandene alte Schulgebäude und die Sanierung desselbigen im laufenden Schuljahr 2007/2008 und die pünktliche Übergabe zum Schuljahresbeginn 2008/2009.
Eine weitere Errungenschaft ist die Neuausstattung eines Computerkabinetts zum Beginn des Schuljahres 2013/2014. Weiterhin wurde in den Sommerferien 2013 für eine höhere Sicherheit unserer Schüler in der Turnhalle ein Prallschutz angebracht.
Im Schuljahr 2015/2016 erhielten mehrere Klassenzimmer einen Laptop mit Beamer.
Im Februar 2022 erhielten wir in allen Klassenräumen und mehreren Fachkabinetten insgesamt 17 neue digitale Tafeln. Des Weiteren wurde die Technik in beiden Computerkabinetten erneuert und zwei Laptop-Wagen mit jeweils 25 Geräten angeschafft. Dabei setzte die Gemeinde nicht nur die stattliche Summe von 237 000,00 € um, sondern schuf optimale Voraussetzungen für digitale Unterrichtsformen.