"Dieser Weg wird kein leichter sein ..."

Unter diesem Motto brachen unsere beiden neuen fünften Klassen am 10. Oktober 2022 zu ihrer ersten gemeinsamen Klassenfahrt nach Sebnitz auf. Und das Motto hielt, was es uns vorher versprochen hatte.

Los ging es gleich am ersten Tag mit einer Geocaching-Tour quer durch den Sebnitzer Wald. Auch die nächsten Tage standen ganz im Zeichen „nur gemeinsam kommen wir ans Ziel“:
Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück erkundeten wir Sebnitz mit einer Stadtralley. Den Nachmittag verbrachten wir dann wieder im Sebnitzer Wald mit Karte und Kompass. Eine ganz neue Erfahrung ohne Handy und Google Maps den richtigen Weg zu finden!

Der Mittwoch war der Höhepunkt unserer Erkundungstour in Sebnitz und Umgebung:  Eine 5 stündige Schnitzeljagd deren Ziel ein Eintrittsticket in das Erlebnisbad „Mariba“ in Neustadt beinhaltete. Nach 3 Stunden Badespaß, dann die Erleichterung: Ein Bus stand für uns bereit, der uns nach Sebnitz zurückgebracht hat.

Am Donnerstag ließen wir die Woche beim Kegeln und Spielen ruhig ausklingen.

Es war eine schöne, spaßige, aber auch sehr anstrengende Woche mit einigen Überraschungen.

K. Engelmann