Adventssingen

... tönet durch das Schulhaus froher Schall.

So lud der Neigungskurs "Chor" am 14. Dezember 2016 die Senioren und den Bürgermeister der Gemeinde Stauchitz zum fröhlichen Adventssingen ein.

Dieser Einladung folgten 30 Senioren und konnten einen gemütlichen Nachmittag bei Plätzchen und Kaffee sowie traditioneller und moderner Weihnachtsmusik erleben. Das Repertoire reichte vom Klassiker "Guten Abend, schön Abend" bis hin zum Werbehit "Wonderful dream" von Melanie Thornton.

Die Schüler hatten sich seit den Herbstferien schon intensiv darauf vorbereitet. Hannes aus der Klasse 6M2 untermalte die Kaffeepause mit stimmungsvoller Klaviermusik.

Ein Dankeschön geht auch an die Neigungskurse "Futtern wie bei Muttern" und "Feste feiern" für die kulinarische und festliche Umrahmung des Adventsnachmittags.

NK "Chor"