Auf den Spuren sächsischer Abgeordneter

Am 10. März 2017 fuhren beide 9. Klassen in den Sächsischen Landtag nach Dresden.

Auf einem Rundgang haben wir einen Einblick in das Gebäude des Sächsischen Landtages erhalten, sahen die Medienpostfächer sowie den Plenarsaal. In diesem durften wir auf den Plätzen der Abgeordneten Platz nehmen bevor wir uns auf die Zuschauertribüne begaben.

Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit zu einem Abgeordneten-Gespräch: Geert Mackenroth (CDU) und Henning Homann (SPD) stellten sich unseren Fragen und beantworteten diese ausführlich und gut verständlich.

Danach durften wir in Dresden noch shoppen und sind dann später wieder zurückgefahren. Der Tag im Sächsischen Landtag war wirklich informativ und hat uns sehr gefallen.

Laura G., Josephine, Paul T., Marvin & Franz, Kl. 9 M2