Auf ins kühle Nass

Am 22. Juni 2017 startete für die Schüler der 5. bis 9. Klassen bei absolut passendem Wetter unser Schwimmfest im Freibad Weida in Riesa. Die Sonne schien in voller Pracht und brachte knapp 30 °C auf das Thermometer.

Die beiden 9. Klassen hatten im Rahmen ihrer letzten VU-Einheit "Fit for fun" mehrere Spiele bzw. Wettkämpfe für die Schüler geplant, Urkunden vorbereitet und führten im Bad entsprechend ihrer Planung diese durch.
Gleichzeitig nutzten wir die Möglichkeit, für das Sportabzeichen auf Zeit zu schwimmen.

Natürlich gab es auch ausreichend Zeit zum Baden.

Am Sprungturm fanden sich die Teilnehmer am "Arschbombenwettbewerb" rechtzeitig ein und gaben ihr Bestes.

Beim Wettrutschen ging es hoch her. Der Andrang war groß und die Neuntklässler hatten viel zu tun.

Das Volleyball-Turnier fiel leider der großen Hitze zum Opfer. Obwohl sich einige Spielwillige einfanden, zogen die meisten Schüler verständlicherweise das kühle Nass vor.

Erholung fanden alle Badelustigen im Schatten auf der Wiese.

Das war ein absolut gelungener Tag im Bad. Ein großes Dankeschön geht an die Schüler der beiden 9. Klassen.