Die Kugel rollt

Am 9. Februar 2017 trafen wir uns mit den Mitarbeitern der Lebenshilfe Riesa e.V. im Olympia in Riesa zum Bowling.

Während der 2 Stunden rollten die Kugeln auf 3 Bahnen in Richtung der Pins. Der rege Wechsel zwischen Ratten und Volltreffern übertrug sich auch auf die Stimmung der aktiven Bowler: herzhaftes Lachen und tosender Applaus.

Die Zeit verging sehr schnell. Bei der abschließenden Auswertung wurden die 3 besten Bowler und die Siegermannschaft ausgezeichnet.
Stolz nahmen Gina, Grit, Jasmin, Vanessa, Alex, Marco, Niels und Tim ihre Urkunden in Empfang.

Die Verabschiedung unserer Gäste war sehr freundschaftlich, wissen wir doch, dass wir uns bald zur nächsten gemeinsamen Aktion sehen werden.

Hier noch einige Schülermeinungen:

Ich fand das Bowlen mega-gut, vor allem, weil wir auch gewonnen haben :)). Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns ja alle super verstanden. Ich habe nichts auszusetzen, was den Ausflug anbelangt. Es war alles gut geplant und die Urkunden sahen auch richtig cool aus.
Gina

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht zu bowlen. Wir sind zwar nur Letzte geworden, aber das ist egal.
Anika, Doreen und Sabrina waren in meiner Gruppe. Ich habe mich kurz mit ihnen unterhalten, ansonsten waren sie sehr zurückhaltend. Unseren männlichen Besuchern hat es sichtbar mehr Spaß gemacht, wahrscheinlich liegt ihnen der Sport mehr.
Rommy

Ich fand den Ausflug sehr spannend, weil man da gesehen hat, dass unsere Gäste echt gut bowlen können. Ich fand es toll, dass mein Team, obwohl ich nicht so gut bowlen kann, gewonnen hat. Ich fand, es war ein gelungener Nachmittag.
Niels

Das Bowling mit den Mitarbeitern hat mir viel Spaß gemacht. Ich fand es gut, dass wir gemischte Teams waren.
Franz

Mir hat an diesem Tag gut gefallen, dass wir alle gemeinsam Spaß hatten. Die Leute von der Lebenshilfe waren alle total cool drauf. Wir hatten auch eine Mitarbeiterin in unserem Team, die Grit. Die Siegerehrung war am Ende unseres Bowling-Tages und es wurden nochmal die besten Spieler ausgezeichnet. So einen Tag könnten wir ruhig nochmal mache.
Alexander

Auf den Bowling-Bahnen vom Olympia haben wir einige Runden gespielt, nachdem wir uns in Mannschaften aufgeteilt hatten. Die Mannschaften waren bunt gemischt und obwohl wir unsere Teammitglieder vorher nicht kannten, haben wir uns sehr gut verstanden und es hat wirklich Spaß gemacht. Am Ende des Bowlens gab es noch eine Siegerehrung, bei der die Besten mit Urkunden ausgezeichnet wurden. Aber auch wenn wir nicht gewonnen haben - es war ein gelungener Nachmittag.
Anika

Wir haben uns beim Bowlen in Gruppen mit jeweils acht Leuten aufgeteilt. Es war ganz lustig und es blieb bis zum Schluss spannend, wer gewinnen wird. Am Ende hat unsere Gruppe gewonnen. Ich selber belegte in der Einzelwertung den 2. Platz. Die Veranstaltung mit der Lebenshilfe hat mir sehr gut gefallen. Es war ein wunderschöner Tag.
Tim S.

Wir waren mit den Mitarbeitern im Olympia bowlen. Es war sehr interessant zu sehen, dass viele von ihnen so gut bowlen können. Ich finde es auch cool, das man mit ihnen ganz normal reden kann - es sind Menschen genau wie wir. Ich habe mich gut mit ihnen verstanden und es hat total Spaß gemacht. Wir haben uns alle auch sofort akzeptiert und das gefiel mir auch. Es war ein cooler Nachmittag.
Paul H.

Ich habe mich voll gefreut, dass jeder ein Bestes gegeben hat. Ich fand es auch gut, dass jeder Mitarbeiter so gut mitgemacht hat. Ich würde sagen, das es für alle ein gelungener Nachmittag war. Ich denke auch, dass auch alle Spaß hatten. Ich habe mich gut mi meinem Team verstanden und jeder war nett zu jedem. Ich hoffe, wir können so etwas mal wieder machen.
Tim K.

Ich fand unseren Bowling-Nachmittag total schön. Die Mitarbeiter waren alle nett und voller Motivation. Auch wenn sich herausgestellt hat, dass Bowle nicht gerade meine Stärke ist, hatte ich sehr viel Spaß. Generell hatten wir alle viel Freude und haben viel gelacht. Ich war überrascht, wie aktiv und begeistert die Mitarbeiter mitgemacht haben. Ich denke, dass es auch für sie ein toller Tag war.
Caroline

Klassenstufe 9