Eier gestaltet

Am 11. April 2017 trafen wir uns mit einigen Mitarbeitern der Lebenshilfe Riesa eV.. Wir hatten uns viele Gedanken darüber gemacht, was wir gemeinsam so kurz vor dem Osterfest Kreatives basteln könnten. Gut vorbereitet und ausreichend Bastelmaterialien im Gepäck trafen wir in der Begegnungsstätte des Wohnheimes ein.

Ich fand das Osterbasteln schön und war erstaunt, wie toll die Mitarbeiter der Lebenshilfe malen können. Mir hat gut gefallen, dass wir zu Beginn gemeinsam Kaffee getrunken haben. Anschließend haben wir Holz-Eier bemalt. Im Großen und ganzen war es ein sehr schöner Nachmittag.
Josephine

Wir hatten zusammen sehr viel Spaß. Ich fand es cool, wie Annika ihr Holz-Ei bemalt hat - se at echt Talent. Ich fand es auch schön, dass wir zusammen Kaffee getrunken haben - die Pfannkuchen waren sehr lecker.
Laura G.

Ich selbst fand das Osterbasteln echt mega-schön, denn wir hatten eine Menge Spaß und jeder hat gut mitgemacht. Vor allem fand ich schön, dass sich die Lebenshilfe selbst auch etwas zum Basteln ausgedacht hat. Ich hoffe, dass wir dieses nochmal wiederholen können und wieder einen schönen Nachmittag zusammen verbringen.
Anna-Lena

Der Dienstagnachmittag war sehr schön. Zuerst haben wir gemeinsam Kaffee getrunken und dann bastelten wir. Das Basteln hat echt Spaß gemacht - alle haben es gut hinbekommen. Es war eine schöne Zusammenarbeit und ein gelungener Nachmittag.
Nele

Ich fand das Osterbasteln echt gut. Die Mitarbeiter der Lebenshilfe hatten schöne Beispiele fürs Basteln und sie haben uns alles erklärt. Wir hatten leider vorher keine Beispiele zur Ansicht gebastelt, aber es hat trotzdem alles super geklappt. Ich fand es sehr schön, dass wir alle zusammen gegessen haben. Außerdem hatten alle viel Spaß!
Carolin

Ich war vom Basteln positiv überrascht, da ich nicht gedacht hätte, dass alles so ruhig verläuft. Auch die "Begrüßung" mit dem Essen war sehr nett. Wir haben Holz-Ostereier, Klopapier-Osterhasen und vieles mehr gebastelt und bemalt. Jeder, der beim Osterbasteln dabei war, hatte seinen Spaß daran. Ich würde es immer wieder gerne machen.
Niclas

Der Nachmittag zum Osterbasteln war sehr schön. Wir wurden freundlich mit einem Kaffeetrinken empfangen und haben alle zusammen gegessen. Danach ging es an die Arbeit. Ale haben fleißig gebastelt und gemalt. Sowohl wir als auch die Mitarbeiter der Lebenshilfe haben zahlreiche Ideen mitgebracht, die wir in die Tat umsetzen wollten. Ich denke, ich kann auch für die anderen sprechen und sagen, dass es ein schöner und lustiger Nachmittag war und allen Beteiligten gefallen hat. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte.
Lukas

Das Bastelfeber hat die Mitarbeiter der Lebenshilfe und uns gepackt. Nach gemütlichem Kaffee du Kuchen ging es an de Osterbastelei. Holz-Eier, Holz-Klammern und Papprollen bekamen Farbe und wurden kreativ gestaltet. Auch Tulpen aus Holz-Stäben und buntem Papier standen auf dem Baselplan. Es war ein gemütlicher Nachmittag, auf den der Osterhase bestimmt stolz auf uns ist.
Alexa

Klassenstufe 9