Einmal ein Expressionist sein

Am 14. Dezember 2016 haben wir einen expressionistischen Nachmittag veranstaltet. Wir luden dazu unsere Großeltern ein und waren hoch erfreut, dass 57 Omas und Opas sich unsere Präsentation der Ergebnisse des VU-Themas "Die Zeit ist aus den Fugen" anschauen wollten.

Wir hatten uns zuvor 9 Wochen lang mit dem Thema EXPRESSIONISMUS in Deutsch, Geschichte, Kunst und Musik beschäftigt und herausgefunden, dass Expressionismus eine Ausdruckskunst Anfang des 20. Jahrhunderts war.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Vorstellung unserer expressionistischen Ganzkörperporträts und die fiktiven Gespräche mit den Bildern. Einige von uns schlüpften in die Rolle des Bildes und lasen ihre Tagebucheinträge vor.

Neben dem Programm mit Liedern, einer Bilderschau und szenischen Spielen gab es auch noch Kaffee und Kuchen.

Für alle war es ein gelungener Nachmittag.

Emiy H., Klasse 8 M2