Hinter den Kulissen des Flughafens Leipzig

Die beiden 8. Klassen besuchten am 12. Januar 2017 den Flughafen in Leipzig.

Am Flughafen angekommen, empfing uns die Reiseleiterin. Zuerst mussten wir spitze Gegenstände abgeben, die eine "Bedrohung" darstellen könnten.

Wir liefen durch den Flughafen, wobei sie uns einige Dinge erklärte, um die Zeit bis zur Sicherheitskontrolle zu überbrücken. Zum Glück sind bei der Sicherheitskontrolle alle durchgekommen. Anschließend fuhren wir über das Gelände, wo wir einiges über den Leipziger Flughafen erfuhren.

Einige Zeit später hielten wir an der Feuerwache, dabei erzählte sie uns einiges über die Sicherheit. Kurz darauf bekamen wir vom Tower die Erlaubnis auf die Start- und Landebahn zu fahren.

Schließlich endete unsere Exkursion damit, dass wir den Flughafen selbst erkundigen konnten.

Celine W., Clara E., Nancy S., Moritz H.,  Kl. 8 M1