Hochsprung mit Musik

Am 7. Dezember 2016 fand unser traditioneller Wettkampf "Hochsprung mit Musik" statt.

Mehr als 60 Schülerinnen und Schüler der fünften bis zehnten Klassen qualifizierten sich für diesen Wettstreit.

Wie immer ging es darum, in jeder Klassenstufe die besten Hochspringer zu ermitteln. Mit unterhaltsamer Hintergrundmusik begannen unsere Jüngsten der Klassenstufe 5 und 6 mit dem Wettkampf.

Es folgte die Mittelstufe, bis schließlich unsere "Großen" später in den Wettkampf einstiegen.

Bei toller Stimmung und wechselndem Publikum, bestehend aus Eltern, Lehrern und Schülern anderer Klassen wurden persönliche Bestleistungen und Schulrekorde aufgestellt.

Herausragende Höhepunkte waren die neuen Schulrekorde in den 6. und 7. Klassen.

Die Ehrung der Sieger und Platzierten erfolgt traditionell zum Weihnachtsprogramm am letzten Schultag von den Weihnachtsferien.

Sieger in den einzelnen Klassenstufen sind:
Klassenstufe 5: Ella Mia S. mit 1,05 m und Bennet B. mit 1,15 m
Klassenstufe 6: Elisabeth P. mit 1,17 m und Luca-Pasqual G. mit 1,38 m
Klassenstufe 7: Linda H. mit 1,30 m und Lukas T. mit 1,41 m
Klassenstufe 8: Lara M. mit 1,27 m und Harm K. mit 1,47 m
Klassenstufe 9: Jennifer R. mit 1,23 m und Kenny P. mit 1,54 m
Klassenstufe 10: Mathilde W. mit 1,29 m und Tim R. mit 1,57 m

Ein großer Dank geht an die vielen sportlichen Teilnehmer und die fleißigen Unterstützer.
Auf ein Neues in 2017.

S. Bader