Jugend trainiert für Olympia

Am 30. März 2017 hieß es wieder: Jugend trainiert für Olympia.
Es traten unsere jüngsten Fußballer der 5. und 6. Klassen an, um ihren Kreissieger zu ermitteln.

Unsere Mannschaft:
Alexander, Erik, Pascal, Philipp, Moritz, Tim, Simon, Jonathan, Marvin und Jannik

Nach kurzfristiger Absage einiger anderer Oberschulen trafen wir bei leichtem Nieselregen auf die beiden Riesaer Gymnasien.

Zum Auftakt bezwang das Städtische Gymnasium das Werner-Heisenberg-Gymnasium mit 12:1. Nun mussten wir gleich gegen das "Städtische" ran. Auf Kleinfeld spielend, hatten wir einige Startschwierigkeiten und lagen schnell 0:2 zurück. Doch dann kämpften wir uns durch zwei schöne Tore von Moritz heran und konnten dem Gymnasium Paroli bieten.

Durch individuelle Fehler gerieten wir aber in der zweiten Halbzeit wieder in Rückstand und mussten uns am Ende 10:3 geschlagen geben.
Da der Kreissieger somit feststand, ging es im Spiel gegen das WHG um die Plätze zwei und drei.
Zu Beginn konnte keine der beiden Mannschaften ihre Chancen zu Toren machen. Wir erspielten uns weitere Torgelegenheiten, wurden aber beim Kontern zu leicht ausgespielt und mussten erneut den Rückstand hinnehmen. Wir versuchten noch mehr Druck zu machen, aber trafen das Tor nicht. So kam es, wie es kommen musste: wir verloren auch gegen das Werner-Heisenberg-Gymnasium mit 5:1.
Etwas unter Wert geschlagen wurden wir am Ende Dritter.

Auf ein Neues im nächsten Schuljahr!

S. Bader