Lasst die Puppen tanzen!!!

Das wollten sich die 6. Klassen nicht entgehen lassen und so fuhren sie am 31. März 2017 nach Dresden in das "Theater der Jungen Generation", um sich das Puppenspiel "The Season" anzusehen.

Was uns erwartete, war ein Puppenspiel mit aktuellen Themen und viel Musik:
Der Herbst hatte begonnen und die Freunde des Waldes Biber, Bär und Hase sind dabei, Vorräte für den Winter anzulegen. Gleichzeitig gilt es, sich vor dem Jäger in Acht zu nehmen. Als ob es damit nicht schon genug Probleme gäbe, kommt noch ein weiteres auf die drei Freunde zu. Eine schöne Außerirdische erscheint und sorgt für noch mehr Aufregung im Wald unter den Freunden ...

Moritz: "Mir haben die Puppen gefallen, weil sie so lustig waren."
Hannes: "Insgesamt ging es mir zu lange, denn es ging ja 90 Minuten. Nach der ersten Hälfte passierte nichts Neues oder Aufregendes mehr."
Lukas: "Ich fand es toll, weil es sehr aufregend war, was man alles mit Puppen machen kann."
Tom: "Es war lustig, witzig und manchmal auch traurig"
Paul: "Die Figuren haben mir gut gefallen."
Luca: "Mir wurde zu viel geredet, aber der RAP des Hasen war cool."
Michaela: "Mir hat das Stück gut gefallen, aber an manchen Stellen habe ich nichts verstanden."
Fabienne: "Es war ein wenig verrückt, dass Aliens und sprechende Tiere vorkamen."
Eric: "Nicht so toll war, dass wir die Puppenspieler gesehen haben."
Mathilde: "Ich fand das Theaterstück lustig, weil die Figuren witzig aussahen und sie viele kleine Scherze mit eingebaut haben."

G. Roscher