Reisen lohnt sich

Am 13. Januar 2017 hat Marvins Vati, Herr Heinrich, unsere Klasse besucht, um mit uns das 3. VU-Thema "Von Alaska bis Feuerland" zu eröffnen.

Weil er selbst schon mehrfach den Kontinent bereist hat, konnte er uns einen fantastischen Überblick über den Doppelkontinent Amerika gegeben.

Des Weiteren erklärte er, wieso es sich nur zu bestimmten Jahreszeiten lohnt, in die Regionen um Alaska und Feuerland zu fliegen. Auf der Tour nach Alaska ist er zusammen mit Freunden an wilden Elchen, aggressiven Bären, gelben schwefelhaltigen Steinen und Geysiren vorbeigekommen.

Auf dem Weg in die südlichste Spitze Amerikas ist er auf der legendären PANAMERICANA (englisch: Pan-American Highway) gefahren, die von Alaska bis nach Feuerland geht. Selbst im südlichsten Teil Amerikas lagen noch Massen an Schnee, was seine Videos und Bilder bewiesen.

Das alles und vieles mehr berichtete uns Herr Heinrich. Vielen Dank dafür!

Niklas, Kl. 8 M2