Schulentlassungsfeier

Der 16. Juni 2017 wird in unserer Schulchronik wieder ein sehr wichtiges Datum sein. An diesem Tag erhielten 61 Haupt- und Realschüler ihre Abschlusszeugnisse.

Kulturell wurde die Festveranstaltung durch unseren Schulchor, Tim K. und Thommy-Lee aus der 9. Klasse umrahmt.

Nachdem Frau Rochner die Festrede gehalten hatte, begann die Übergabe der Abschlusszeugnisse.
Frau Mücke übernahm im Namen des Fördervereins unserer Schule die Auszeichnungen der Abschlussschüler.
Stella und Anna B. wurden für ihre besonders guten Abschlüsse, ihr Engagement für ihre Klasse und unsere Schule mit der Anne-Frank-Medaille ausgezeichnet.
Frau Bertelmann setzte sich seit 9 Jahren als Elternsprecherin, 8 Jahren als Vorsitzende des Elternrates und seit 7 Jahren als Stellvertreterin des Fördervereins stets für die Belange unserer Schule ein. Engagiert unterstützte sie Projekte in allen Klassenstufen. Sie erhielt ebenfalls die Anne-Frank-Medaille.
Für ihre erreichten sehr guten und guten Leistungen auf ihren Abschlusszeugnissen erhielten Julia T., Julia L., Lucas T., Robert M., Nadja S., Maximilian P. Anna-Lena H. und Toni V. Büchergutscheine.

Die bis hier auf dieser Seite veröffentlichten Fotos wurden uns freundlichst durch das Foto-Studio Jana Post Nossen bereitgestellt - vielen Dank!

Aufgrund ihrer herausragenden Abschlüsse im Real- bzw. Hauptschulbildungsgang wurden Anna B. und Anna-Lena H. zu Auszeichnungsveranstaltungen nach Dresden in den Landtag bzw. in die Handwerkskammer eingeladen - herzlichen Glückwunsch!