Wiedereröffnung unseres Schulclubs

Seit Dezember 2016 war der Schulclub offiziell für Sanierungsarbeiten zur Erhöhung des Brandschutzes geschlossen. Während dieser Zeit wurden die Kinder im Erdgeschoss der Oberschule betreut.

Am 1. März 2017 wurde der Schulclub nach Beendigung der Umbauarbeiten nun erneut geöffnet.

Am Morgen des Eröffnungstages haben Frau Bertelmann und Frau Winter alle Räume für die Kinder vorbereitet. Nachmittags haben wir uns auf dem Hof vor dem Schulclub versammelt, um die Neueröffnung zu feiern. Die meisten der GTA-Kinder durften auch die neue Brandschutztreppe testen.

Frau Winter hat zur Wiedereröffnung eine schöne Ansprache gehalten. Der Schulchor hat alle Anwesenden darauf eingestimmt. Danach konnten alle zum ersten Mal seit dem Umbau das Gebäude betreten. Die hellen, neugestalteten Zimmer faszinierten uns. Alle Räume sind für jeden frei begehbar, so dass im Ernstfall das rasche Verlassen des Gebäudes ohne Schwierigkeiten möglich ist.

Im Obergeschoss gab es für alle leckeren Kuchen, gesponsert von Frau Bertelmann. Die Schüler und Lehrer waren sehr begeistert über die Neuerungen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Frau Winter, Frau Bertelmann und Frau Haberstock für diesen schönen Nachmittag und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Schulclub.

Sarah H. & Paula P., Kl. 5.2