Reisen, essen & genießen

Seit Beginn des Schuljahres arbeiteten die Schüler der Klassestufe 10 an der VU Einheit „Ich und die Welt“. In diesen Wochen gestalteten sie in Partnerarbeit ein Magazin mit Aufträgen aus verschiedenen Fächern zu einem von ihnen gewählten Land.

Der Höhepunkt dieser umfangreichen Arbeit war die Präsentation des Landes, in der die Schüler viel Wissenswertes aus Kultur, Politik, Geschichte und Geografie darboten.

Anschauliche Power Points und kulinarische Überraschungen bereicherten die Vorträge.

Wie in jedem Jahr gehörte dieser Tag zu einem besonderen Abschluss unserer traditionellen VU Themen von Klasse 5 bis 10 und vermittelte den Schülern Fähigkeiten zum Präsentieren und Recherchieren, zur Teamarbeit, zur Anwendung der Fremdsprache und zum Umgang mit Zeitdruck und Aufregung.
Danke liebe Schüler für diese beiden Tage.

I. Koschemann & G. Roscher