Der Wald ruft

Wir sind am 31. August 2017 mit dem Bus in die Sächsische Schweiz gefahren. In Bad Schandau haben wir am Busbahnhof eine Pause gemacht.

Die Klasse 6.1 blieb in Bad Schandau. Wir wurden mit Eicheln, Bucheckern und Kastanien in Gruppen aufgeteilt.
Die Klasse 6.2 war in Schmilka. Alle Gruppen hatten einen Gruppenführer vom Nationalpark Sächsische Schweiz.

Jeder hat dann mit seiner sehr kleinen Gruppe andere tolle Sachen erlebt: z.B.: barfuß durch eine Schlucht gehen, mit Spiegeln und Blick in die Baumkronen den Weg finden oder das Fledermaus- bzw. Motte-Spiel.

Am Falkenstein haben wir uns alle wieder getroffen. Dort haben wir Mittag gegessen, Spiele gemacht, durften ein bisschen klettern und haben ein Theaterstück aufgeführt. Dann sind wir zum Bus zurück gelaufen.

Das Wetter war super, außer am Ende - da hat es geregnet. Wir waren sehr erschöpft und hatten auf der Heimfahrt viel Spaß.
Es war ein sehr schöner Tag!

Lilly R. & Laura B., Klasse 6.1